Patrouille

Im oberen Teil des Menüpunktes Flotte befindet sich die Übersicht über den Stand der Schiffspatrouille.

Einheiten, die sich auf Patrouille befinden, verteidigen das Trägerschiff/den Arbiter im Falle eines Angriffes.
Allerdings benötigen alle Einheiten ständig Narodium während sie diese Aufgabe erfüllen.
Alle Schiffe die sich im Hangar befinden haben keinen Verteidigungswert, können dafür aber auch nicht zerstört werden. Sollte das Schiff jedoch übernommen werden, gehen die im Hangar liegenden Einheiten in den Besitz des Feindes über.

In der oberen Zeile werden alle Einheiten angezeigt, die sich auf Patrouille befinden
und in der unteren Zeile jene, die im Hangar des Trägerschiffe/Arbiter liegen.
Wenn Einheiten auf Patrouille geschickt oder wieder zurückbeordert werden sollen, zieht man den gewünschten Schiffstyp per "Drag & Drop" von der unteren Zeile in die Obere, um den Start einzuleiten bzw. von oben nach unten, um die Einheiten zurückzuziehen.
Nach dem Loslassen der linken Maustaste öffnet sich ein Fenster, in dem man die Anzahl der Einheiten angeben muss. Das Verlegen von Schiffen wird durch weiße Pfeile angezeigt und nimmt einige Zeit in Anspruch, die von der Anzahl und der Art der Einheiten abhängig ist.
Es können mehrere Schiffstypen gleichzeitig landen bzw. starten. Es ist allerdings nicht möglich, den gleichen Schiffstyp mehrere Befehle gleichzeitig zu erteilen oder ein starten bzw. landen abzubrechen.
Das heißt, wenn Einheiten des Schiffstyps A sich bereits im Vorgang des landens oder des startens befinden, können noch beliebig viele Einheiten des Typs B landen oder starten aber ein weiterer Auftrag an den Typ A ist nicht möglich.


Weiterführende Links